Spendenübergabe an die Bambini-Feuerwehr

In der letzten Übungsstunde der Bambini-Feuerwehr der Freiwilligen Feuerwehr Barthelmesaurach e.V. konnte der Filialleiter der Sparkasse Siechweiher, Jürgen Bierlein, den anwesenden kleinen Floriansjüngern und ihren Betreuern Sandra Holstein und Stefan Niedermann eine Spende über 500,00 € der Sparkasse Mittelfranken Süd übergeben.

Auf der Jahreshauptversammlung der Wehr berichteten die Betreuer über die Problematik, die kleinen Feuerwehrkinder nicht zu anstehenden Veranstaltungen fahren zu können, da die nötigen Kindersitze fehlten.

Dieses Manko gehört nun der Vergangenheit an da die nötige Anzahl von Kindersitzen neben ebenfalls benötigten Handschuhen durch die Spende angeschafft werden konnten.

Auf dem Bild zeigten die stolzen Nutzer der Kindersitze diese dem Filialleiter. Mit der Bitte, der Feuerwehr auch die nächsten Jahre in der Jugendfeuerwehr und später als Feuerwehrkameraden treu zu bleiben endete die Spendenübergabe.

P1020015
Fotos und Text von Jürgen Bierlein